Wissenswertes von A bis Z

Anmeldung

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Wir nehmen uns gerne Zeit und informieren Sie über alles Wissenswerte. Termine können Sie telefonisch vereinbaren. Anmeldeschluß ist immer 30.9. für das nächste Kitajahr  (Sommer des Folgejahres).Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

+49 02404 6736073+49 02404 6736073

Unser Elternrat stellt sich vor:

Sonnenscheingruppe

1.Vorsitzende:            Fr. Luzat

Stellvertreterin:          Fr. Schäfer

Regenbogengruppe

1. Vorsitzende:             Fr. Sauer

Stellvertreter:                Hr. Hanf

Eine umfangreiche Vorstellung mit Fotos und Kontakt finden Sie in der Kita auf der Elternratswand

Wir bedanken uns  für Ihr Engagement und freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit

Was passiert im Krankheitsfall?

Gerade Kleinkinder erkranken häufig. Damit sie schnellstmöglich wieder gesund werden und andere Kinder nicht anstecken, müssen kranke Kinder zuhause bleiben.

Erst wenn sie einen Tag fieberfrei sind, dürfen sie wieder in den Kindergarten.

Nach Durchfall und /oder Erbrechen müssen die Kinder erst 48 Std  symptomfrei sein,

ehe sie wieder kommen können!

Bei ansteckenden Kinderkrankheiten ist zudem ein vom Arzt ausgestelltes Attest über die Ansteckungsfreiheit des Kindes vorzulegen.

Wir sind für Sie da

St. Barbara